Wir basteln für Weihnachten

und warten auf den Nikolo
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Adventbasteln und Warten auf den Nikolo

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Am Feiertag, den 8.12. fand ein Adventbasteln für die kleinen Laaber BewohnerInnen in der Gemeinde Laab im Walde statt. Es wurden verschiedene Bastelstücke vorbereitet, die dann an verschiedenen Stationen nachgefertigt wurden. So entstanden z.B. wunderschöne Schneekugeln, tolle Fensterbilder oder auch Christbaumschmuck aus Holz oder Gips. Ein Tisch wartete mit Orangen auf, welche man mit Nelken verzieren konnte, ergibt einen herrlichen Raumduft. 

Ein abschließendes Highlight war der Besuch des Nikolaus, welcher mit herzerwärmenden Gesang der Kinder begrüßt wurde. Die Kinder haben begeistert gebastelt und konnten sich mit Kinderpunsch und Lebkuchen stärken.

Danke an Michaela Kauf für den Bericht!