Flur- und Bachreinigung

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Müll- Sammel- Aktion in Laab

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag, dem 06. April zahlreiche LaaberInnen, um unseren Ort noch ein Stückchen sauberer zu machen - als er ohnehin schon ist ;-)

Gut adjustiert - mit Warnwesten, Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken - machten sich unsere Erwachsenen und Kinder auf den Weg durch Laab, um den Müll einzusammeln. Die Jungfamilien machten den Ort unsicher und unsere reiferen Bürger gingen unter anderem auch die B13 ab. Besonderes Highlight war natürlich für die älteren Kinder, dass sie ganz offiziell unter Beisein von Erziehungsberechtigten durch den Bach spazieren durften. Die Abkühlung war an diesem Tag natürlich perfekt!

Es gab für alle fleißigen Helfer Würstel und Leberkäs-Semmel, Süßes und Erfrischungsgetränke. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die bei einem gemütlichen Beisammensein ausklang. 

Wir bedanken uns bei allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, aber auch bei all jenen, die unseren Ort auch abseits von Veranstaltungen sauber und somit lebenswert machen!