Laternenfest

im Kindergarten Laab
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Martinsfest im NÖ Landeskindergarten Laab/Walde

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Bei wunderschönem Herbstwetter und angenehmen November- Temperaturen fand am Donnerstag, 09.11. das Laternenfest im Kindergarten Laab/Walde statt. 

Um 16.30, zum Einbruch der Dämmerung, trafen sich unsere Kindergartenkinder mit ihren Familien und Pädagoginnen/ Betreuerinnen beim Kindergarten. Im Lichterschein der liebevoll gestalteten Laternen traten alle zusammen den Weg zum Hauptplatz an. Dort versammelten sich alle, um das einstudierte Martinsspiel der Kinder anzusehen. Dieses Jahr wurde eine neue Version der Geschichte dargestellt - nämlich aus Sicht von Sebastian, dem Pferd vom Hl. Martin. 

Es wurde gesungen, gespielt und Gedichte aufgesagt. Auch Klaus Rieger, Diakon der Pfarrkirche Laab im Walde, der mit den Kindern die Geschichte des Hl. Martins bereits Tage zuvor im Kindergarten besprochen hat, nahm sich die Zeit, zum Laternenfest zu kommen.

 Im Anschluss gab es ein reichhaltiges Buffet und Punsch, das von allen Eltern gemeinsam vorbereitet und organisiert wurde. Das Martinsfest war ein liebevolles und unterhaltsames Fest für alle, bei dem das Miteinander im Mittelpunkt stand.