Oktoberfest

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Oktoberfest der Laaber Senioren

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Am 7. Oktober war es wieder einmal so weit - das 4. Senioren Oktoberfest konnte pünktlich beginnen. 

Überraschenderweise waren, als um 13h das erste Fass angeschlagen wurde, schon sehr viele Laaber anwesend. Liebevoll waren die Tische dekoriert von Gaby, Susi & Helli. Leider konnten wegen heftiger Sturmböen nicht alle Fahnen und Banner aufgehängt werden. Aber die Temperatur war angenehm. Die eigens für dieses Fest gemachten Weißwürste, Käsekrainer oder Bratwürste vom Hof A. & N. Niese und natürlich das gezapfte Bier durch Clemens, Paul, Sebastian vom Team NASO entschädigte. Der gespendete Marillen- und Zwetschkenschnaps von Familie Holzeis mundete und wurde gegen eine kleine Spende für unsere Deko ausgeschenkt.  Auch ein Herzerl Verkäufer war unterwegs, mit echten Lebkuchenherzen vom Münchner Oktoberfest, extra dafür eingeflogen. Bei angenehmer Hintergrundmusik glitt das Oktoberfest langsam in den Abend, wo sich einige Gäste dann von einem schönen Nachmittag verabschiedeten. Dafür kamen die Jüngeren und übernahmen das weitere Feiern. Das diesjährige Oktoberfest für ALLE Laaber ging mit zufriedenen Menschen schließlich vor Mitternacht zu Ende.     

Danke an Pepi für diesen Artikel.