Musical & Wine

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Musical & Wine

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Am Samstag, den 02. September 2023 lud der Musikverein Laab im Walde zu einem besonderen Konzert. Im Stile eines Kurkonzertes wurden am Hauptplatz Highlights aus verschiedenen Musicals dargeboten. Dazu Spitzenweine aus Perchtoldsdorf, dem Weinviertel und der Thermenregion. Dank der Spenden vieler Helfer/innen und der Unterstützung bei der Ausschank konnte ein tolles Buffet angeboten werden. 

Das Programm reichte vom Phantom der Oper über My Fair Lady, Mary Poppins und West Side Story bis hin zu Grease. Zu hören gab es auch Hits wie „Ich gehör nur mir“ aus Elisabeth und „Mamma Mia“. Als Zugaben wurden „Der Böhmische Traum“ und „Tage wie diese“ gespielt. Dieser Song von der Band Die Toten Hosen beschreibt das kollektive Glücksgefühl beim Feiern mit Musik. Und so war dieses Konzert auch: ein schöner Sommerabend, gute Musik und tolle Stimmung am Hauptplatz. 

Danke an Ulrike Woltran für diesen Artikel.