Info- Brunch

"Red ma Mitanand"
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Info- Brunch

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden - der Info- Brunch der Gemeinde Laab im Walde. 

Am 03. September 2023 fand der 7. Info- Brunch unter dem Motto "Red ma Mitanand" statt - und es war eine gelungene Veranstaltung. Die immer größer werdenden Besucheranzahl veranlasste die Organisatoren dieses Fest vom Kolomani- Saal bzw. dem Pfarr- Innenhof auf den wunderschön gelegenen Hauptplatz zu verlegen. Das Zentrum von Laab verwandelte sich an diesem Tag wieder einmal mehr zu einem Ort des "Miteinanders". Es wurde miteinander geredet, miteinander gelacht, miteinander gegessen und getrunken, miteinander neue Pläne geschmiedet und diskutiert, miteinander gespielt, miteinander gearbeitet ... MITEINANDER GELEBT.

Ein Espresso Mobil  und ein grandioses Mehlspeisen Buffet - erstellt von fleißigen BäckerInnen aus Laab - versorgten bereits ab 10 Uhr alle LaaberInnen. Im Anschluss wurden aktuelle Projekte der Gemeinde vorgestellt und besprochen.  Unser Bürgermeister Dr. Peter Klar hatte für alle interessierten BürgerInnen ein offenes Ohr und nahm sich Zeit für deren Anliegen. Denn nur so kann ein Miteinander funktionieren - gemeinsam Ideen sammeln/besprechen/ diskutieren und evaluieren. 

Der 7.Info- Brunch wurde mit einem regionalen Buffet abgerundet. Gasthaus Kühmayer, Wirtshaus Oliver, Bäckerei Szihn, Hof A&N Niese, Annahof, Unser Nahversorger und noch einige mehr sorgten für unser leibliches Wohl. Und was darf bei schönem Wetter nicht fehlen? ... Richtig. Eis! Und das wurde dieses Jahr auch mit einem mobilen Eiswagen ermöglicht. Jung und Alt erfreuten sich über dieses tolle Angebot. 

Für unsere Kinder gab es eine Hüpfburg zum Austoben sowie eine Polizei- Station, bei der man nicht nur alle Polizei Utensilien erproben durfte, sondern auch mit Spiel und Spaß die Grundzüge der Verkehrssicherheit erlernen konnte.

Diese Veranstaltung hat uns wieder einmal gezeigt - nur MITEINANDER können wir etwas bewirken!