Autofreier Tag

im Kindergarten Laab im Walde
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Der Kindergarten ist autofrei!

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Jedes Jahr zur selben Zeit, heißt es im Kindergarten Laab im Walde - Auto stehen lassen, Umwelt schonen und Fitness steigern. 

Und dieses Jahr fand der "Autofreie Tag" am 21. September statt. Bereits die 2 Wochen davor wurde mit den Kindern das Thema "Verkehrssicherheit" behandelt. Es wurden Ampeln gebastelt, Spaziergänge inkl. Straßen Überquerungen geübt, Lieder und Gedichte einstudiert und vieles mehr.

Am Autofreien Tag durften alle Kinder mit ihrem Lieblingsfahrzeug in den Kindergarten kommen. Nach einer stärkenden Jause in der Gruppe, gingen unsere Kinder ins Freie. Zuerst zeigten sie ihre einstudierten Lieder und Gedichte den anwesenden Eltern. 

Im Anschluss durften sich die Kinder bei den weiteren Stationen austoben. Es gab einen Parcours zum Slalom fahren und Ziel schießen, eine Malstation, eine tolle und immer wieder beliebte Hüpfburg und einen aufgemalte "Straße" mit Verkehrszeichen und Schildern. Zum Schluss durften sich die Kinder noch kleine Geschenke mit nachhause nehmen. 

Es war ein gelungener und schöner Kindergartentag bei traumhaftem Wetter!