3. Ferienspiel 2023

Musik, Musik, Musik
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Musik, Musik, Musik

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Das 3. Laaber Ferienspiel am Freitag, 25.08.2023 stand ganz im Zeichen der Musik. Der Musikverein Laab im Walde organisierte einen lustigen Nachmittag im Gemeindesaal. Es gab verschiedene Stationen, bei denen unsere Kinder dem Thema Musik näher kamen.

Ein Bereich war eine große Bastel- Station. Einerseits wurden verschiedene Musikinstrumente wie zum Beispiel Regenmacher kreiiert und andererseits gab es auch die Möglichkeit, Musikrätsel zu lösen. Die Großen und Kleinen hatten jede Menge Spaß in der Gruppe gemeinsam und doch für sich etwas zu schaffen. 

Der zweite Bereich war das Experimentieren mit verschiedenen Musikinstrumenten. Der Musikverein war so nett und stellte den Kindern nahezu alle Instrumente des Vereins zur Verfügung. Ob Trommeln, Trompeten oder Tuba.... es war alles dabei und vor allem, es war laut! 

Erfreulicherweise konnten wir auch eine neue Musiklehrerin kennenlernen. Manja Pancur wird ab September sowohl die musikalische Früherziehung als auch den Blockflöten und Querflöten Unterricht in Laab im Walde anbieten. 


Danke an alle, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben!