Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

1. Laaber Boccia Turnier

Portraitfoto von Josef Mego

Am Samstag den 29. Juli fand auf Anregung von Natascha Niese und Daniel Resch parallel zum alljährlichen Wienerwald Beach Cup das 1. Laaber Boccia Turnier am Sportplatz für alle Laaber und seine Gästen statt. Schon die Menge der Anmeldungen versprach einen interessanten Verlauf. Einige Meldungen konnten gar nicht mehr berücksichtigt werden und wurden als Ersatz vorgemerkt. Um 15:00 wurde das Turnier nach Bekanntgabe der Auslosungen von Daniel Resch und Natascha Niese eröffnet.

Auf 4 Bahnen, die am Sportplatz vorbereitet wurden, begannen gleich die ersten Paarungen. Die spielfreien Teilnehmer, die nicht als begeisterte Fan’s die Spieler anfeuerten, konnten sich inzwischen bei den Köstlichkeiten, die von unserem NASO und vom Hof A&N Niese angeboten wurden, laben. Bald kam eine tolle und lustige Stimmung auf.

Die Laaber und seine Gäste konnten förmlich spüren, wie die Spannung stieg, bis erst um 21h30 die Sieger, Benedikt Podgorski & Fabian Stockinger feststanden. Eine tolle Veranstaltung fand noch einen gebührenden Abschied bei der Überreichung von schönen Pokale für die ersten 3 Plätze. Den 2. Platz belegten Judith & Eva Mego, der 3. Platz ging an  Barbara & Herbert Pillwax. 

Viele Wünsche auf eine Beibehaltung dieses Events wurden schon während dieses gut organisierten Turniers kundgetan.