Maibaum Umschneiden der FF Laab im Walde

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Maibaum Umschneiden

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Am Sonntag, dem 04.06.2023, fand das traditionelle Maibaum Umschneiden der Freiwilligen Feuerwehr Laab im Walde statt. 

Trotz des dicht gedrängten Programms des Musikvereins Laab im Walde ("Anschlagen" Musikverein Laab im Walde) ließ er es sich nicht nehmen, die Feierlichkeiten mit einem musikalischen Stück einzuleiten. Nachdem der Baum erfolgreich durch einen Laaber Mitbürger ersteigert wurde, konnte das eigentliche Umschneiden beginnen. 

Im Anschluss durften unsere Kinder sich an den bunten Bändern erfreuen und sich damit schmücken. Außerdem bekamen sie die Möglichkeit, die Einsatzfahrzeuge und das dazugehörige Inventar zu erkunden.

Wir bedanken uns bei der FF Laab im Walde für das Engagement!