24h- Dienst

der Feuerwehrjugend Laab/Walde
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Feuerwehr

24h- Dienst der Feuerwehrjugend

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Von 9.-10.9.2023 fand der 24-Stunden-Dienst der Feuerwehrjugend Laab im Walde statt. 

In diesen 24- Stunden wurden ausgearbeitete, simulierte Einsätze alarmiert, die mit Unterstützung der Aktiven abgearbeitet wurden. So bekam die Feuerwehrjugend Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und konnte das bisher gelernte unter Beweis stellen. 

Unter anderem rückten sie zu einem TuS-Alarm ins Reha Zentrum aus, wurde zu einer Personensuche in den Wald alarmiert, eine Menschenrettung aus einem brennenden Wohnzimmer wurde absolviert und ein PKW-Brand musste gelöscht werden. 

Ein Highlight stellte der Einsatz im Kloster der barmherzigen Schwestern dar, da gleich 3 Einsatzszenarien auf die Kinder warteten. Hier wurde sogar die Feuerwehrjugend aus Wolfsgraben nachalamiert um zu unterstützen. 

Im Anschluss wurde gemeinsam vor dem Feuerwehrhaus gegrillt. Die Kinder hatten eine spannende mit Action gefüllte Zeit und ist am Sonntag nach dem Frühstück glücklich nach Hause eingerückt.

Vielen Dank an Michaela Kauf für diesen Bericht.